Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 19:54   #281
Matti2009
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin, Moin,

also, nachdem ich leider erst jetzt nach dem Kauf ( und auch der Montage ) auf den Inhalt dieses Threats gestossen bin, an alle Selbstbauer auch meine Empfehlung, jetzt, so im Oktober 2009 :

Vergesst wirklich die Brink Thule AHK.
So was von dämlich zu montieren ( selber vorgenommen ). Ich vermute dass keiner der Ingenieure, die das entwickelt haben, es auch nur ansatzweise probiert haben. Die sollte man noch mal auf die Schule schicken. Die haben im Studium nicht wirklich aufgepasst.

Ich hatte aber zum Glück bei der Brink Thule nicht die Probleme wie JUI, so das mein Kugelkopf bei 43,5 cm Mitte Kugel bis Oberkante Boden liegt. Also von der Seite aus scheint es ein nicht immer wiederkehrendes Problem zu sein. Mein Wagen ist nicht tiefergelegt.


Die Witter AHK scheint mir nach der hier im Threat beschriebenen Anleitung um Welten leichter und besser montierbar zu sein. Schade, dass ich Depp diesen Threat nicht früher besucht habe.

Zum Elektrosatz Thule kann ich nichts sagen. Ich hatte einen Jaeger ( von Jaeger Automotive ), fahrzeugspezifisch, der hatte auch alles, was man so braucht und er war im Handumdrehen montiert.

Also, wirklich besser die Witter AHK mit einem fahrzeugspezifischen Elektrosatz ( Thule ??, Jaeger Automotive, oder was auch immer ) und dann fluppt es so nach ca. 5 Stunden.


Gruss

Thorsten
  Mit Zitat antworten