Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2009, 23:14   #15
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Wenn ich mir die Beiträge in diesem Thread ansehe ist doch nirgends von Geschwindigkeitsindex S die Rede. S fände ich auch zu niedrig, wenn man auch mal schneller als 190 fährt. Aber T halte ich doch für ausreichend, weil man solche Geschwindigkeiten nicht dauerhaft fahren kann.

Und ich bin auch der Meinung, dass man nicht Tacho 205 (bzw. 190 nach GPS) mit einem Auto fahren muss, das nur 170 km/h im Schein stehen hat bzw. wenn man das macht, braucht man sich auch keine Gedanken machen, dass ein Reifen diese Geschwindigkeit nicht aushält, wenn er dafür freigegeben ist.

Egal ob Motorhaubenbefestigung, Radlager, Antriebswellen, Scheibenwischerarme - da fällt mir auf die Schnelle schon einiges ein, das eventuell nicht für mehr als 200 auf dem Tacho gebaut wurde - in Amerika sind die Autos nicht umsonst allesamt abgeregelt, weil günstigere Teile verbaut werden.

@bluedog: Jawoll, das ist wohl der Geschwindigkeitsrausch. Da man auf unbegrenzten deutschen Autobahnen keine Strafe für zu schnelles Fahren befürchten muss, will doch jeder einmal wissen, was der Wagen hergibt.

Aber auch dabei sollte man nicht vergessen, dass man bei Unfällen mit mehr als 130 km/h, also höher als Richtgeschwindigkeit, immer eine Mitschuld trägt.
Hohe Geschwindigkeiten sind eben nicht ohne.

PS: Ich persönlich würde die H Reifen nehmen, wenn ich mit einem Materia 1.5 öfter Vollgas auf der Autobahn fahren würde. Der Momentanverbrauch bei Vollgas liegt bei knapp 15 l/100 km, da wäre es Blödsinn 20 € bei den Reifen zu sparen, die 30000 km oder länger halten.
Fährt man normalerweise sehr sparsam und nur manchmal Vollgas, schaut also auf die Kosten und den Verbrauch, reichen die T Reifen schon aus, solange vom Markenhersteller und mit richtigem Luftdruck betrieben.
Ich hab eh keine Wahl bei den Sommerreifen und die sind zum Glück für 240 km/h zugelassen.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten