Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2011, 22:35   #21
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Jo, das stimmt wohl, aber der AD Motor ist im prinzip nix anderes als ein CB Motor nur dass er halt einen Zylinder weniger hat. Der spätere Motor des Hijet und dann Cuore hat 660ccm. Mach 330ccm pro Zylinder und der G10 hat 993ccm. Der kleinere den du hast der hat einfach nur einen kürzeren Hub, deswegen auch der kleinere Hubraum.

Etwa der Verteiler vom G10 der ist GENAU der gleiche wie bei deinem!

Die Ventile sind die gleichen, die Kolben, der Ventildeckel ist einfach nur kleiner und so geht das immer weiter. Aber du wirst schon sehen was ich meine wieviel teile da gleich sind!
Aha!
Dann ist nur die Verteilerkappe anders? Passen die Kontakte? Und der Kraftstoffilter?
Fragen über Fragen - die ich wohl erst wenn er läuft und dann vor Ort ist wirklich vergleichen kann.

Ich kann ja mal nen Kopf und nen Block mit Kurbelwelle mitbringen zum Vergleichen Kommt ne Charade nach Tövo?
Wobei es doch der AB-20 Motor in meinem Bus sein sollte. Und der AB-30 im Cuore L55.
War dann der AD im Cuore L60?

Laut deiner Homepage hab ich übrigens ein Lenkrad von ner Charade "MK-1 Armaturenbrett in der Ausstattung XG"
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten