Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2007, 11:49   #7
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

leider kann ich zum Geräuschpegel im Materia mangels Fahrpraxis im Materia nix sagen, aber der YRV ist zu laut.

@Tibor: wie sich sicher rumgesprochen hat, besteht die A-Klasse den Test mit ESP auch. Nebenbei entschärft das ESP viele viele potentiell gefährliche Fahrsituationen. Aber belassen wir es dabei, ohne ESP hätte die alte A-Klasse eben nicht bestanden.

Aber warum findest du Kritik zum Lachen? Ich finde es eher traurig, dass Daihatsu nix gegen Lärm macht. Man muss es ja nicht übertreiben, aber wenigstens ein bisschen, sodass man sich bei 180 km/h noch unterhalten kann. Der YRV GTti ist dermaßen laut. Ich bin mal mit meiner Tochter (damals 5 Monate alt) 400 km Autobahn gefahren. Sie hat geschlafen. Alle 10 bis 15 Minuten habe ich die Geschwindigkeit von 190 auf 160 gedrosselt, um zu hören, ob sie schreit oder noch schläft. Bei über 160 km/h wäre nix zu hören gewesen.
Das finde ich schon sehr armselig. Ich tröste mich zwar immer damit, dass die nicht-investierten Kilos die Fahrleistungen erhöhen und den Spritverbrauch senken, aber auf Dauer und bei höherer Geschwindigkeit macht das keinen Spaß.

In meinem nächsten Auto mache ich definitiv einen Lautstärketest bei hoher Geschwindigkeit. Ist er zu laut, nehm ich ihn nicht.

@Fahrspaß: ich bin über Weihnachten einen MB C320T CDI 7-Gang-Automatik gefahren. Der macht Spaß. Von der Beschleunigung her noch besser als der GTti, bei 220 km/h noch Unterhaltung möglich, im Grenzbereich sicher durch ESP, ASR.... Die 224 PS und 510 Nm haben mit
1,7 to leichtes Spiel. 7 Gänge wären für einen Dai sicher leicht übertrieben, aber die 4 Gänge im GTti sind arg wenig.

@25+: das Reifengeräusch (Abrollgeräusch) hört man am besten, wenn man, wie du schon gesagt hast, die Kupplung tritt und rollen lässt. Natürlich hat man Windgeräusche trotzdem noch mit drin.

PS: Ich finde die Trommelbremse an der Hinterachse gut. Sind wenigstens die Alus immer sauber. :)

Warum sollte man verzweifelt Fehler suchen/finden? Was hätte man davon? Wenn einem das Auto nicht zusagt (Geld, Aussehen...), dann lässt man es eben. Ich sehe das von Klasse als subjektive Erfahrung und normale Kritik an Daihatsu.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten