Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 11:42   #1
1ce cVbe
Benutzer
 
Benutzerbild von 1ce cVbe
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Halle/Saale
Alter: 34
Beiträge: 34
Standard Lohnt es sich noch? L701

Hallo ich bin es mal wieder...

Ich würde gern von euch wissen ob es sich noch lohnt irgendwas an meinem kleinen Cuore zu machen.

Ich komme zu der Mängelliste meines Kurzen

Es fängt harmlos an... Mein Anlasser spinnt ein bisschen...das heißt einen kurzen Schlag mit dem Hammer und er springt wieder an.

Dann hab ich ja das Problem mit dem Kurbelwellensensor der sporadische Ausfälle bekommt...das heißt mein Auto ruckelt stark, nimmt kein Gas an...Spritverbrauch fast um das Doppelte gestiegen.

Dann hab ich sehr sehr hohen Ölverbrauch also ich muss ca. 1l auf 1000km rechnen, er qualmt aber nicht...was ich feststellen musste das mein erster Zylinder ca. 1 cm im Öl steht und die neuste Erkundung seit gestern...ich habe Öl im Luftfilterkasten...dazu habe ich mich belesen und dieses kann 2 Sachen beinhalten einmal die Kopfdichtung und einmal ja das bekannte Cuoreproblem die Kolbenringe...
also wenn ich eins wechseln würde, würde ich das zweite gleich mittauschen. Weil warum 2 mal den Motor auseinander nehmen?

Hinzu kommt das ich zurzeit ein bisschen Probleme mit den Gängen hab. Wenn ich im Leerlauf den Motor starte (muss ich ja durch aussteigen und Anlasser verhauen ) bekomme ich keinen Gang rein. Ist dann wie Russisch Roulette. Einer der 6 Gänge lässt sich reinmachen und wenn dieser geschalten wurde geht der Rest auch. Dann wenn ich fahr und der Motor dann einmal warm ist, wird es umso schwerer den 3ten Gang beim Runterschalten reinzubekommen...da ist dann wie eine Blockade das heißt...soweit abbremsen bzw. abtouren lassen das ich den 2ten nehmen kann...und beim hochschalten geht der 3te nur laut rein trotz bis Bodenblech getretener Kupplung.

Zu meinem Auto jetzt noch zu sagen ist es ist der L7 als Facelift da Bj 2002 ich hab demzufolge den EJ-VE Motor...ich habe 108tkm auf der Uhr stehen.

Nun brauch ich euren Rat ob es sich überhaupt noch lohnt Geld zu investieren. Und wenn, ob mir einer Tipps geben kann wo ich Teile günstig herbekomme. Und wie es "fachfrautechnisch" eingebaut wird

sorry für diesen langen Text

Liebe grüße
__________________
de 1ce cVbe wars^^

Cuore L7 Bj.2002

in einem schicken weiß^^

Spritmonitor.de
1ce cVbe ist offline   Mit Zitat antworten