Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2005, 18:48   #1
freezerape
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Licht an Radio aus!

heidiho,

folgendes: meine schwester fährt einen 11 jahre alten daihatsu (Bj. 93)cuore und ich hab ihr gestern ein neues radio eingebaut.

nun der einbau hat alles gleich auf anhieb gepasst...alles kabel gefunden und angeschlossen.

nur ein einziges kabel blieb über daß aus dem bereich der zündung-tacho kam....das hab ich einfach isoliert und lose in den schacht reingelegt.

jetzt hat meine schwester das problem wenn sie den radio einschaltet funktioniert alles tadelos...jedoch wenn sie das licht des autos einschaltet ist der radio weg.

weiß jemand vielleicht von euch wo ich dieses kabel anschließen muss?

da leider auch die sender nichtmehr gespeichert sind nehm ich einmal an daß dieses kabel ans dauerplus gehört da ja das licht den ganzen saft weg nimmt kann das sein? ich hab keine ahnung bitte um hilfe.

vielen dank im vorhinein

weiters wollt ich fragen...

wenn ich mir den strom fürs radio direkt von der batterie besorge wo muss ich denn das kabel beim radio anschließen.

ich nehm mal so an:

von batterie zu radio = dauerplus
von radio zu batterie = masse

und von wo kommt das kabel fürs geschaltene plus? also das zündungskabel? (wenn ich zündung einschalt daß das radio angeht) muss ich das auch von der batterie nehmen oder kann ich das aus dem radioschacht nehmen?

wenn ich das kabel jetzt von der batterie nehme wie weit muß denn die fliegende sicherung von der batterie weg sein?

brauch ich für das massekabel dass zur batterie geht auch eine fliegende sicherung?

ich hoffe ihr könnt mich schlauer machen.

lg
freezer
  Mit Zitat antworten