Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2007, 15:39   #21
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von 321 Beitrag anzeigen
Mit Stahlfelgen von anderen Automarken würde ich (zumindest in Deutschland) vorsichtig sein.
Diese sind immer nur für den jeweiligen Autotyp/Marke zugelassen und daher nicht einfach z.B. von einem Franzosen zu nehmen.
Versicherungsschutz ist dadurch gefährdet!

ich habe noch nie einen Polizisten oder einen TÜV-Prüfer erlebt, der nach Stahlfelgen geschaut hat. Geprüft wurde (beim TÜV) nur, ob die Reifendimension stimmt. Die Polizei interessiert aber auch das nicht.
Bei Alus wurde bei mir nur nach dem "D"-Zeichen (D für Daihatsu) geschaut, bzw. bei Zubehörfelgen nach der KBA-Nummer.

Als ich meinen GTti geschrottet habe, standen im Gutachten sogar Felgen drin, die ich
1. gar nicht drauf hatte
2. die ich ohne Eintragung auch nicht hätte fahren dürfen
Interessiert hat das die Allianz kein bisschen.
BTW: hätte die auf einmal die Zahlung verweigert, weil ich die verkehrten Felgen gehabt hätte, hätte ich die gefragt, ob sie ein Ding an der Klatsche haben - schließlich hatte ich die ja gar nicht drauf


PS: Die Renault-Felgen haben ein 60,1-mm-Mittenloch - Daihatsu nur 54,1 mm. Es wären also Zentrierringe erforderlich.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten