Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2007, 20:55   #23
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen
Hallo,




ich habe noch nie einen Polizisten oder einen TÜV-Prüfer erlebt, der nach Stahlfelgen geschaut hat. Geprüft wurde (beim TÜV) nur, ob die Reifendimension stimmt. Die Polizei interessiert aber auch das nicht.
Bei Alus wurde bei mir nur nach dem "D"-Zeichen (D für Daihatsu) geschaut, bzw. bei Zubehörfelgen nach der KBA-Nummer.

Als ich meinen GTti geschrottet habe, standen im Gutachten sogar Felgen drin, die ich
1. gar nicht drauf hatte
2. die ich ohne Eintragung auch nicht hätte fahren dürfen
Interessiert hat das die Allianz kein bisschen.
BTW: hätte die auf einmal die Zahlung verweigert, weil ich die verkehrten Felgen gehabt hätte, hätte ich die gefragt, ob sie ein Ding an der Klatsche haben - schließlich hatte ich die ja gar nicht drauf


PS: Die Renault-Felgen haben ein 60,1-mm-Mittenloch - Daihatsu nur 54,1 mm. Es wären also Zentrierringe erforderlich.


Bis denne

Daniel
Das Risiko einzugehen soll jeder selbst für sich entscheiden.
Versicherungen haben eindeutige Vertragsklauseln und die benutzen sie auch gerne um eine Zahlung (zu Recht) zu verweigern.

Ich persönlich würde nur Daihatsu Stahlfelgen in den passenden Dimensionen oder alternative Stahlfelgen mit einer ABE für den Daihatsu Materia(wenn es zum Jahresende dann vll. welche gibt) draufschrauben.

Aber ich glaube wir bleiben bei unserem Materia eh bei Alus für Sommer + Winter.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten