Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2023, 20:20   #39
ManuL
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: Waldstetten
Beiträge: 68
Themenstarter
Standard

Ja das stimmt, das ist für uns echt Nachteilig.

Das Objekt der Begierde stand auch hier wieder in einer Scheune und das auf einen ziemlich hoch gelegen Einsiedlerhof. Kurz überbrückt und mit dem Verkäufer eine Probefahrt mit Roten Nummern *Ironie an* gemacht.
Da dieser Hof echt weit weit oben gelegen war und der Tank in bekannter Manier radikal leer war entschieden wir uns an die nächste Tanke zu fahren. Also dort angehalten, Zündung aus und getankt. Beim starten fielen mir meine Worte von vor 15min ein, die Karre einfach laufen zu lassen. Aber was interessiert mich mein Geschwätz von vor 15 min.
Zum Glück hatte der Autohändler nebendran einen Batteriestarter/Booster.
Da ich unheilbar krank bin habe ich den L80 gekauft.

Mein Bauchgefühl sagt mir ich soll den kastrierten Motor die letzte Ehre erweisen und einen anderen Block samt Kopf und Vergaser verbauen. Da ich einen ED10 aus dem Facelift L201 habe und einen ED20 Frage ich mich ob der ED10 Block samt Kopf und Absaugbrücke aus dem L201 mit einem L80 Vergaser (der Rest bleibt alles L80), funktionieren? Natürlich habe ich auch noch viele überholte
L201 Teile (Bremse VA und HA*, Tank, AnkerBleche Hinten samt Trommeln etc.) Mir wäre die Motorfrage aber wichtiger zu klären.

Hat jemand so etwas ähnliches schon gemacht und kann Input geben? Die Boardsuche hat einen solchen Fall beschrieben, dort hat es sich jedoch um einen L201 gedreht.

Fotos reiche ich nach.
ManuL ist offline   Mit Zitat antworten