Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2010, 21:26   #1
daiman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Allgäu
Beiträge: 10
Standard Terios mit LPG?

Hallo,

ich bin neu hier und habe noch kein Daihatsu gehabt. Daher habe ich Fragen mit der Bitte soweit mit möglich zu beantworten:

Ich bin vielfahrer und überlege statt einem Dieselfahrzeug, ob ich nicht einen neuen Terios mit LPG kaufen sollte. Im HP von Dai. finde ich dazu keine Infos. Die Händler bieten unterschiedliche LPG - Anlagen an, s. Mob.. Ein Händler in der Nähe baut Oekotec - Anlagen, andere im Mob.. "Landi..". Was der Hersteller einbaut, weiss keiner, angeblich würde der Importeur die LPG - Anlagen einbauen. Weiss jemand ob Terios weiche Ventilsitze hat? Wie oft oder müssen die Ventilsitze eingestellt werden? Angeblich hat Dai Langzeittests durchgeführt und dann den Terios für LPG freigegeben. Kann jemand über seine Erfahrungen hier berichten? Im spritmonitor.de konnte ich lediglich einen Terios - Fahrer finden, der ca. 10.3l/100km verbraucht, was ich ziemlich hoch finde. Ich würde gemütlich ca. 130km/h zu 95 % AB fahren.

Der Grund des Wechsels vom Dieselfahrzeug zum LPG-Fahrzeug ist vermehrte Dieselprobleme. Ich bin Vielfahrer (ca. 35Tkm/Jahr). Ach so, der Händler meinte, wegen des Wiederverkaufswertes, sollte man eher den Allrad kaufen, obwohl er etwas mehr verbraucht und mehr kostet. Was meint ihr?

Schöne Grüße
daiman ist offline   Mit Zitat antworten