Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2007, 18:39   #5
G2D
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Rodgau
Beiträge: 103
Themenstarter
Standard

Mh ob das Kickbässe sind weiß ich jetzt nicht.
Es handelt sich hier immernoch um meine 4 Lautsprecher aus den CAT Standboxen. Hier war aber ein sehr großer Resonanzraum vorhanden mit einem richtig großem Reflexrohr. (Bestimmt so ca. 5cm Durchmesser)

Von den Doorboars ist leider noch kein Bild zu machen, da sie noch in einem ziemlich frühen Stadium sind Bin immernoch mitm Harz etc am werkeln. Bin in meinem Zeitplan durch die Schule wieder weit zurückgeschleudert worden. Das war eher als Planung gemeint, dass da gleich ein Rohr mit eigeplant wird.

Das dröhnen soll Bewusst durch spezielle Lieder hervorgerufen werden. Ist so ne Bass-Test CD. Aber der knackige Bass auf den du anspielst ist von vorne rein nicht sooo die Bombe, da ich das mit dem geklapper hasse (Jedoch ist der durch die Löcher auch wieder besser geworden).

Das der Bass draußen lauter ist, ist wirklich so, deswegen ja auch meine Fragen an euch.
Draußen denkt man, was fährt denn da für ein Monstrum vorbei, damit übertön ich alle anderen Geräusche LOL. Also gemeint ist wirklich dieser ewig tiefe Ton der alles andere quasi ausser Kraft setzt.
Und wenn man dann die Tür öfnet ist das eigentlich richtig soft vom Klang her.

Erst als ich wieder den Sub drangeschlossen habe, gingen die tiefen Töne.

Was natürlich schon in einem vorherigen Thema erörtert worden ist: meine Anlage ist zu schwach für die Lautsprecher. Jedoch bin ich grad in ziemlichem Zeitdruck und muss auch zugeben die komplette Auto-Aktion habe ich sehr unterschätzt aus Fehlern lernt man.

Zur Anlage nochmal:

4 Mittel o. Tieftöner aus den CAT-Standlautsprechern mit einer Belastbarkeit von insg. 380 Watt. (4-8 Ohm) (2 in den vorderen Türen durch eine Frequenzweiche als Mitteltöner angesteuert, die anderen beiden normal)

2 Hochtöner auch von CAT (Kalotten)

Auch als 2. Paar Hochtöner habe ich die originalen im Armaturenbrett verwendet.

1 Subwoofer aus meinem alten Surround Sys. bei dem mir die elektronik abgebrannt ist (Elektronik entfernt und direkt angesteuert).

Die anlage direkt ist ein KD-DV5101 von JVC gekoppelt mit dem Passendem Bildschirm.

Geplant ist ein Verstärker, der den Sub und die hinteren 2 Lautsprecher versorgt.


Hm das mit der angesprochenen Verstärkung interessiert mich. Ist die umbedingt notwendig? Denn die Lautsprecher sind sehr stabil und dass das Metall extrem mitschwingt konnte ich jetzt nicht verzeichnen...????
G2D ist offline   Mit Zitat antworten