Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2023, 11:41   #15
fermoyracer
Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2022
Ort: 53721 Siegburg
Beiträge: 285
Standard

Zum Thema EZ 1993:

Bei mir war es so, dass das Motorrad eigentlich nur bis 2017 hätte zugelassen werden dürfen. Aber ich hatte auch einzelne Angebote im Netz gefunden, wo es Zulassungen aus 2018 und 2019 zur selben Maschine gab.

Da war dann das Thema, dass ein Hersteller / Importeur oder wer auch immer, noch Ausnahmen für eine gewisse Zeit erlangen konnten. Dies war z.B. bei Kleinserien der Fall. Andere Gründe hätte es wohl auch geben können.

Damit will ich sagen, dass ich nicht weiß, wann es diese in 1993 relevante Änderungen gegeben hatte. Wenn also z.B. in 1992, 1991... noch Porter mit Deinem Motor in Deutschland zugelassen worden waren, dann hätte es für 1993 auch eine Ausnahmegenehmigung geben können. Eine Kleinserie war der Porter bestimmt, weil eher selten.

Wenn dies also alles so wäre, könnte ein gutwilliger Mensch in der Behörde die in 1993 auf Malta erfolgte Anmeldung in eine damals mögliche Ausnahme für Kleinserien umdeuten. Wenn man also mal sehr nett und kreativ fragt. Am besten sollte man aber wohl persönlich vorbei gehen, denn nein zu einem real vor Dir sitzenden Menschen zu sagen, ist stets schwieriger, als es einfach nur anonym am Telefon oder per Email etc. zu tun.



Viel Erfolg!



fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten