Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2006, 19:31   #9
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Tja, warum Daihatsu?

Weils Liebe auf den ersten Blick war: ich hab bei meinen Schwiegereltern die ADAC Motorwelt mitgenommen; abends durchgeschmökert und da war ein Inserat mit dem L251 drinnen.

Unser damaliges 13 Jahre altes Zweitauto (Passat Kombi, 1,8 Liter, 90 PS) bedurfte dringend des Ersatzes, es war nicht unter 9 Liter Super Bleifrei zu bringen, die Bremsen waren bald zu ersetzen, die Antriebswelle rechts machte komische Geräusche (ist dann drei Tage nach Inzahlungnahme tatsächlich abgerissen), der Auspuff klang schon etwas nach Leo 2 und und und.

Hm, nettes Autochen, der Kleine, also nochmal ins Arbeitszimmer und den PC angeworfen, wo denn der nächste Händler in der Umgebung ist.

Am nächsten Morgen, Samstags, dort angerufen, ja, Probefahrt jederzeit möglich. Beim Frühstück dann meiner Frau Gemahlsgattin eröffnet, daß wir uns ein Auto ansehen (Zitat: Was issn Daihatsu??).

Kinder ins Auto geschmissen, zum Händler, erst mal Luckilucki gemacht, die ganze Bande rein und ab dafür. Hey, das Motörchen zieht ja doch ganz schön was weg, Platz ausreichend vorhanden, lustich!

- Und Chefin, was meinst Du dazu?
- Laß mich jetzt endlich mal fahren!
brummbrummbrumm (Hey der macht Spaß, also meinen Segen hast Du!)

Als wir zum Händler zurückkamen, hat er uns ein echt gutes Angebot für das Auto aus dem Showroom gemacht, die restlichen Rahmenbedingungen noch ausgehandelt (dabei sind die dunklen Seitenscheiben noch zusätzlich rausgesprungen) und schon waren wir uns einig. Mittwochs darauf konnte ich ihn dann unseren Zündi (die Kinder haben ihn so getauft) abholen.

Ein weiterer Grund ist, daß nicht jeder Hirni mit Daihatsu durch die Gegend schurkst, was für Individualisten, nicht wie dieser Golf-, Focus und Astra-Einheitsbrei.
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten