Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2018, 00:20   #524
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Themenstarter
Standard Weiter geht´s ...

Uuuh, wow - über ein Jahr keine Einträge im thread . Das könnte heißen, daß es eben nix zu melden gibt - puh !

Eine Sache wäre aber noch zu erwähnen, letztes Wochenende hab ich den "Bomber" eeendlich mal zum "vor dem Winter Konservieren" bekommen ... machen wollte ich das schon letzten Winter, leider kam damals kein Termin mit der neuen Besitzerin zustande .

Mist allerdings - hier und da zeigt sich ein wenig Rost ... aber hey, bei der Ausgangsbasis ist das fast noch im Rahmen, immerhin dürfte die Karosse mittlerweile an der 300tausend Kilometermarke kratzen .

@ Dennis, dein damals geschweißter Rahmen schaut noch absolut vertretbar und massiv aus !

Mein Bedenken waren ja eher die von mir damals, an einem Tag eingeschweißten Bodenblechabschnitte, die ich zwar Epoxy grundiert, aber anschließend nur mit "Bitumen-Unterbodenpampe" versiegelt hatte ... erfreulicher Weise sind die Stellen allesamt in Ordnung - nur die Bitumenpampe blättert (erwartungsgemäß) stellenweise ab - also loses Material abkratzen !

So, nach dem Aufbocken an allen vier Ecken, könnte ich es mir mit der großen Buddel Permafilm unterm "Bomber" bequem machen . Unterbodenwäsche hatte ich den Tag davor noch gemacht und das Auto über Nacht in der Halle abtrocknen lassen .





Freilich bekamen auch alle vier Radhäuser ihr Fett weg ...



Vorn ist ja beim L7 eh meist alles okay, solange kein Gammel im Bereich des Fußraums besteht - dort wo die Naht vom Bodenblech zum Radhaus überlappt - beim "Bomber" noch nix zu sehen ...



Die Längsträger und alle restlichen Hohlräume hab ich mit Fluid Film NAS vollgepumpt, bis es wieder retoure kam - die Schwellerkanten haben letzten (Salz -) Winter leider etwas gelitten ... das gefällt mir nicht !

Nagut, im März 2019 muß der Kleine wieder zur HU - ich denke die Fluid Film Kur wird ihn jetzt erst mal durch den Winter bringen - neue Plakette im März hoffentlcih inklusive - ich bleibe dran und berichte, Liebe Grüße , Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten