Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2021, 07:10   #528
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Themenstarter
Standard

Einen wunderschönen Guten Morgen ans Forum - ich hab seit Langem mal Neuigkeiten vom "Kleinen Bomber" ...

Ja er rennt und rennt - doch ab und an muß man ihn halt auch bremsen ... dabei machten sich laut Besitzerin deutliche Schleifgeräusche an der Hinterachse bemerkbar .

Klar die Trommeln sind noch die ab Werk verbauten Teile - und der Wagen hatte ja schon an die 200.000km auf der Uhr als ich ihn vor Jahren erstanden habe .

Also bin ich aktuell auf der Suche nach Trommeln und dem kompletten Innenleben der Hinterachsbremse - dazu meine Frage :

Passen die Trommeln vom Nachfolgermodell (L251) an die L7 Ankerplatten - denn die Trommeln für den L251 sind noch relativ leicht und günstig zu bekommen ... beim L7 sieht´s da schon anderst aus ... ?

Zumindest sind bei den Ebay-Angeboten, die Darstellungen der Teile sehr verwirrend, weil optisch astrein als L7 Trommeln zu identifizieren, aber laut Text eben NUR für L251 passen ???

Neben Trommeln braucht man dann ja auch gleich noch die Radlager neu - für andere Modelle gibt es da Komplettsets - ich würde mich freuen wenn mir da jemand einen Tip geben könnte - vielleicht fördert eure Netzsuche ja mehr Info´s zu Tage als meine Versuche ?

Es handelt sich um einen 1999/2000er L7 OHNE ABS . Danke vorab, der Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten