Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2015, 20:52   #183
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Irgendetwas klackert oder scheppert im (?) Beifahrersitz... ich krieg´s nicht weg, keine Ahnung (habe aber auch den Sitz noch nicht zerlegt).

Dann... die Kupplung, eine Katastrophe, die Lenkung scheppert oder klackert wieder bei höheren Temperaturen... das Fahrwerk bretthart, der Motor schwach auf der Brust und gefühlt fehlt da ein Schwungrad, so wie der auf und ab sägt, gleichermaßen bei jedem Anfahren nach Gas verlangt.

Aber gut, trotz der Ausmaße - ich wundere mich immer wieder was das doch für eine fette Kiste ist - im Moment nur knapp über 4 Liter Verbrauch/100 km.

Noch eins... auf der Fahrerseite ging das Abblendlicht kaputt (Fernlicht ging noch), hat immerhin ein Jahr gehalten. Zuerst konnte man durch ein Klopfen auf den Scheinwerfer oder ein Rütteln an den Kabeln noch etwas bewirken, dreimal habe ich die Birne "geweckt" und zuletzt ging sie eine Woche, aber heute ging irgendwie nichts mehr (auch ein Ein- und Ausbau war umsonst).

Neue eingebaut und hoffen, dass es wirklich die Birne war (also Licht geht wieder, daher naheliegend).

Und das ist gleich noch ein Lichtblick... die Birne geht kinderleicht rein und raus, mit kleinen Händen und wenn man weiß wie simpel der Bügel zu bedienen ist, dass man erst den Stecker abstecken muss... ja... ja...

Beim Blinker und Standlicht, muss aber wohl was demontiert werden, wenn ich das im Handbuch richtig gesehen habe.

So, bei knapp 80.000 km bis auf die defekte Klimaanlage und das Geklapper noch zufrieden. Sogar der Dreck ging beim letzten Regen halbwegs runter. Weißes Auto? Warum nicht? (wenn man auf graue Mäuse steht, was der Sirion aber nunmal ist)
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten