Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2014, 01:45   #1
Typograph
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Ort: Kiel
Beiträge: 18
Standard 10x Materia Turbo nach Deutschland...

bzw. 10 mal ein Daihatsu Materia Turbo RECHTSLENKER nach mitteleuropa holen.

Wer macht mit? Wer will einer dieser Zehn Besitzer werden oder mit gewinnen?

Ich denke der Plan wäre 10 mal 8.000 Euro zusichern zu können. Ein Turbo ist derzeit für durchschnittlich 8000 Euro in Südafrika zu bekommen.
Wo die sonst noch rumfahren ist mir jetzt nicht bekannt.

Sobald die Taschen-Boliden ankommen werden sie von den Käufern einzeln geschätzt und dann an den Meistbietenden aus der Gruppe verkauft.
Die Wagen würden per Losverfahren der Reihenfolge nach versteigert wäre meine Idee zum Ablauf.

Alle Autos würden vorher Tüv und Zulassung durchlaufen, die Kosten hierfür auf die Gesamtmenge verteilt.

Auch der Einsatz eines Mitkäufers aus der 10er-Gruppe wird mit einem Bonouswert festgehalten bevor es zur Verteilung der Autos geht. Somit hätte jmd der sich intensiv um die Organisation, Absicherung, Verschiffung etc. kümmert seinen Einsatz in etwa vergütet bekommen.

Ziel der Übung ist das wir alle sehr glücklich mit unseren Turbos nach Hause gehen können und das sich jeder mit seinem persönlichem Einsatz zufrieden geben kann.

So kann es sein das einer mit 8000 Euro einen Turbo bekommt und ein anderer 14.000 gerne zahlt.

Wahrscheinlich geht die Erfüllung dieser 10 Träume erst in zwei Jahren in Erfüllung. Bedenken wir einmal nur die Phase der Kostenerstellung: Vertrauenswürdingen Aufkäufer vor Ort finden, Umbaukosten von Links zu Rechtslenker..

Wir wissen das dieser Wagen kaum im Wert verliert solange Benzinmotoren noch stattlich sind. Der Materia ist ein Schmuckstück auf Europas Straßen geworden. Es drehen sich mehr Menschen nach diesem Wagen um als zb. einem Jaguar XK8 Cabrio in den Wintermonaten. Im Sommer bei offenem Verdeck hält der Vergleich natürlich nicht.
Dennoch liegen diese beiden Fahrzeuge Preislich im Vergleich gleich - was die Anschaffungskosten betrifft.

Also wer hätte wohl Interesse und wer hätte wohl Informationen zu so einem Vorhaben?

(... den Jaguar wünsche ich mir natürlich erst als Zweitwagen nach dem Materia)


Ach und wenn wir schon soweit sind, das wir uns so gut organisieren können, dann gründen wir doch gleich mal eine Materia-Versicherung... die 10 Käufer hinterlegen jeder je 500 Euro der demjenigen mit 50% der Gesamtaufwendungen unterstützen soll der ein sog. 'Montags-Turbo'gekauft hat. Diese Versicherung könnte sich ausweiten auf alle, die einen Materia fahren. Unsere Gemeinschaft hätte dann eines Tages nicht nur ein schickes Auto sondern auch noch eine Art Rentenversicherung für das Auto... wo gibts denn sowas noch? Wenn schon Fan, dann aber richtig meine ich. NIcht genutztes Kapital wird zu 60% in Umweltfreundliche Aktien angelegt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg daihatsu-materia-turbo-3.jpg (34,1 KB, 32x aufgerufen)

Geändert von Typograph (27.11.2014 um 01:52 Uhr)
Typograph ist offline   Mit Zitat antworten