Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2007, 17:36   #9
Micky
Benutzer
 
Benutzerbild von Micky
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 48
Themenstarter
Standard

Hallo Jens,

ja, der Champagner mit den braunen Ledersitzen ist einfach Zucker. Der Dai Händler in meiner Nähe bestätigte mir gestern, daß dieses Modell ca. 3 bis 4 Monate Lieferzeit hätte. Das klappt dann definitiv nicht bis September. In vier Monaten ist dann auch schon November ... das nutzt mir dann leider auch nix. Das Auto soll ja nicht im Winter fahren. Mit anderen Worten: ich kann jetzt eigentlich bis nächstes Jahr warten und dann frühzeitig in 2008 meinen Wunsch Copen bestellen.

ABER:

Das Auto in stahlgrau mit den braunen Ledersitzen wäre ab Kalenderwoche 30 (also nächste Woche!!!) lieferbar Offenbar hat Daihatsu von diesem Exemplar noch ein paar in Reserve produziert. Das Container-Schiff hat noch welche an Bord. Also, das könnte klappen. Derzeit wird noch über den Preis verhandelt ... ich muß ihn haben ... ICH BIN TOTAL WILD NACH DER KARRE!

Warten bis 2008 wäre echt eine Folter ... ich krieg das Auto nicht aus meinen Kopf. Eine Freundin meinte gestern zu mir, daß es vielleicht vernünftiger wäre, bis 2008 zu warten. Eventuell sind bis dahin ja auch die ein oder anderen Kinderkrankheiten abgestellt (1. Gang, Motoröl, freiliegende Kabel der Hard-Top Konstruktion, klappernde Gurte, Gummidichtungen). Und da jetzt von einem italienischen Konzern neue Konkurrenz droht, könnte eventuell der Preis noch etwas runtergehen. Die bieten einen Micro-Roadster ab 12.000 Euro. Das ist eine Kampfansage. Dieses Auto ist ebenfalls im retro-style.
Dennoch: der Copen ist für mich das schönere, sportlichere & ökonomischere Auto ... ich muß ihn einfach haben.

Copen - just fetching
__________________
BIANCHI - passione celeste
Micky ist offline   Mit Zitat antworten