Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 23:25   #1
lupos13
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 11
Standard Happy mit meinem neuen Materia

Hallo liebe Daihatsu-Fans,

habe meinen PT Cruiser gegen einen einen neuen 1,5 l Materia in stahlgrau
getauscht Eigentlich hatte ich mir einen 1.3 l bestellt , aber mein Händler bekam auf mein Quengeln oder warum auch immer von irgendwoher einen Lagerwagen dann habe ich den Aufpreis gezahlt um nicht bis KW 28 zu warten. Der Wagen fährt sich wirklich gut, das Autoradio muss man auf Power-Beat stellen und den Bass auf höchste Stufe, erst dann kann man von einem ordentlichen Klang sprechen. Mit meinem mobilen Navi hatte ich das Problem über die GPS Maus einen Empfang zu bekommen, hat erst nach vielen Versuchen geklappt, evtl. etwas steil die Frontscheibe. Kurvenlage ist klasse, Rundumsicht genial. Ist nicht so toll gefedert wie der PT, aber das passt irgendwie zum Charakter des Autos, genau wie der etwas raue Klang des Motors. Mit einem Doppelauspuff aus dem Tuningregal wäre der Spaß noch größer Der Wagen ist unglaublich wendig, der krasse Gegensatz zu meinem Vorgängerauto. Vermisse nur das Lederlenkrad und ne Mittelarmkonsole. Was mich nicht ganz überzeugt ist die etwas hakelige Gangschaltung. Zum Spritverbrauch kann ich nach 350 km noch nicht viel sagen. Hoffe es wird nicht mehr als 8 Liter.

Geändert von lupos13 (17.04.2007 um 23:49 Uhr)
lupos13 ist offline   Mit Zitat antworten