Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2013, 20:36   #1
sirion*
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 67
Standard lambdasonde m3

hi. nachdem wir vor kurzem viele probleme beim zündkerzenwechsel hatten (mkl blinkte- (freie)werkstatt hatte wohl falsche kerzen montiert) ist dieses problem nun mit original dai kerzen behoben. nun ca 2 wochen später brennt die mkl plötzlich dauerhaft. habe den fehlerspeicher ausgelesen, da stand was von defekter lambdaheizung. hatte den fehler gelöscht. mal alle massepunkte im motorraum abgeschliffen und entrostet und ne probefahrt gemacht. ohne probleme. als meine frau morgens dann losfahren wollte ging die mkl nach dem start wieder nicht mehr aus... dasselbe problem. es scheint also die lambdaheizung kaputt zu sein, da ich die probefahrt mit warmen motor gemacht habe, denke ich mal das es daran lag das die mkl nicht gleich wieder anging.. nun meine frage: hat der m3 (1.3 bj 2006) nur eine lambda oben im krümmer, oder noch ne kontrollsonde nachm kat irgendwo? und hat jemand evtl ne teilenummer zu der sonde? im netz findet man tasuende sonden fürn sirion mit gänzlich unterschiedlichen teiloenummern und preisen von 30-180 euros... will die nach möglichkeit im netz bestellen da es bei daihatsu sicher wieder richtig kosten soll. wenn sichs natürlich nicht ändern lässt muss ichs wohl dort kaufen, aber wenns tatsächlich auch welche für die hälfte im netz gibt war das schonmal was wert
sirion* ist offline   Mit Zitat antworten