Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2010, 20:51   #1
MosesRB
Benutzer
 
Benutzerbild von MosesRB
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Essen
Alter: 42
Beiträge: 259
Standard L7 schaft die AU nicht.Hilffe

Hab mal mein 2 L7 (den grünen) beim TÜV vorgeführt ohne mängel bestanden aber die ASU nicht!!
Ich hab dan die Kats getauscht die lambde konnte ich nicht tauschen VJ und DE(4 und 1 polig) war das gleiche fehler bild!!
Im Leelauf 850rpm CO=0,156 darf max.:0,5 sein ist ok und im angehobebenen
Leelauf ca 3000rpm CO=0,567 darf aber max 0,3 sein viel zu hoch.
Erst so ab 4000-4500rpm näherte sich der wert der 03 marke aber auch nur bisschen. HC war die ganze zeit in soll bereich!!
Zu erwähnen ist das der Motor hatte vorher ein Kolbenringproblem und hatt massig öl verbrant.Aber jetzt fäuft er wieder rund und richtig gut!!!
Ich hoffe "nur "das die beiden KATs hin sind(einer aufjedenfall) da ich heute mit Q-Big mir nen neu druntergebaut habe mit neuer sonde.Aber heute hatten die tüvs schon um 14 uhr zu!!Morgen letzte chance von 8:00-12:30 zumal ich schon sein 7 uhr auf bin und jetzt zur arbeit gehe bi 6 uhr morgens.
ich bin mit dem latein am ende!!!!
Der TÜV prüffer hatte auch keine erklärung zumal der Lambda wert um 1 +- 0,002 liegt also nache zu perfekt!!
Das einzige was noch seinen könnte ist falschluft, aber wo??ich hab die gesammte ansaugbrücke mit bremmsenreiniger eingesprüht!!von oben bis unten ne ganze dose!!NIX!!!!
Ich werde verrückt soviel zeit und geld in die kiste gebuttert und jetzt kriege ich keine plakette wegen so nen scheiße!!!!!Zumal ich hab nur noch bis sonntag die Kurzzeitkenzeichen und dann mußte ich wider 60€ zahlen ohne aussicht auf erfolg!!
HILFFE!!!!
__________________
L201 R.I.P. 3.Juli 2006
L701 Verkauft 2011 an ein Führerscheinneuling in Raum Kassel, ich hoffe er fährt noch

Geändert von MosesRB (25.06.2010 um 20:55 Uhr)
MosesRB ist offline   Mit Zitat antworten