Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2007, 20:57   #47
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Zitat:
Zitat von Blauetanzmaus22 Beitrag anzeigen
Leute ganz einfach wer mit einem materia 1,5 so um die 8 liter verbrauch ist schon flott unterwegs aber wie manche hier auf 11 liter kommen,diese leute können einfach kein autofahren.
Warum endet das jetzt in gegenseitigen Anfeindungen ?

Alles ist möglich ...

Sogar, wenn ich mit meinem Bruder 25Plus mitfahre, dann ärgere ich mich über das sinnlose Spritverschwenden - dabei fährt er oft unter Werksangabe.
Egal mit wem ich mitfahre - ich könnte heulen - am liebsten würde ich das Steuer in die Hand nehmen. So viele "Fehler" wie da gemacht werden.
Wie die Leute pennen, einfach den höheren Gang verweigern, zu schnell fahren oder nicht jede Situation zum Ausrollen nutzen - traurig.

Keiner kann Autofahren ...

Autofahren ist in meinen Augen das möglichst sparsame Erreichen eines Punktes B (vom Punkt A aus).
In meinen Augen gibt es deshalb auch das perfekte Auto nicht.

Es gibt lediglich Kompromisse :
Aus Auto und Spaßobjekt.

Der Cuore (Plus) ist solange man vernünftig fährt mehr Auto, als irgendein anderes. (1 % Spaßobjekt)
Mein Bruder fährt den Cuore zu 30 % als Spaßobjekt.
CuoreMP seinen Cuore wohl > 80 % Spaßobjekt.
Ich bin mit meiner Fahrweise bei < 1 % Spaßobjekt (M100).
Der Materia ist - auch wenn man sparsam fährt immer ein hochprozentiges Spaßobjekt (liegt schon an der nicht 100 % vernünftigen) Kastenform.

Ein Sportwagen mit 500 PS ist eben zu 99 % ein Spaßobjekt.

Aber ich habe Freude am Fahren - ich freue mich mit jeder Umdrehung - mit jedem erfolgreichen Hochschalten oder Ausrollen. Freude am Sparen könnte man es auch nennen - aber es ist für mich befriedigender als mit 100 langzuheizen.

Das war jetzt eventuell zu lang, teilweise offtopic oder nervig, aber wenn hier Beiträge wie "kauf dir ein anderes Auto" oder wie auch immer fallen, dann verliert das Forum an jeglichem Sinn !
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten