Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2008, 12:46   #50
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Bei 260 € würde ich auch eine Reinigung erwarten, da könnte sich meine Werkstatt auch knapp 3 Stunden Zeit nehmen. Ich verstehe schon was du meinst, wenn in der Werkstatt Lehrlinge arbeiten oder eine Waschanlage vorhanden ist und man mehr als 250 € für eine Inspektion zahlt, kann man das auch erwarten.
Aber für 80-150 € und nur einem Meister in der Werkstatt geht das natürlich nicht. Das ist auch eigentlich überhaupt nicht vergleichbar... aber mir ist weniger Service (Kaffee, Reinigung etc.) lieber wenn der Preis auch entsprechend günstig ist.

Und das mit den Premiumkunden war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf Bluedog. Denn bloß weil man das Geld hat, heißt das nicht, dass man es auch hergeben will.
Zitat:
Eine Premiummarke ist aber auch ne andere Welt. Wenn ich 60'000€ oder mehr für den Neuwagen ausgeben kann, und eine Inspektion sowieso nicht unter 1000€ abgeht, dann hätt ich auch andere Ansprüche, und dann käms auf 100€ mehr oder weniger auch nicht mehr an, das ist sonnenklar.
Übrigens wurde in dem Fall kein billiges Öl verwendet, nein, der Kunde hat im Nachhinein einen Rabatt auf das gute Öl verlangt, um das billigstes "Baumarkt"-Öl günstiger wäre.
Und das Geld wurde dann auch von der Werkstatt ausbezahlt.

Was die Mechaniker bei der nächsten Inspektion dann einfüllen, will ich aber nicht wissen !

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten