Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2008, 00:53   #52
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Und das mit den Premiumkunden war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf Bluedog. Denn bloß weil man das Geld hat, heißt das nicht, dass man es auch hergeben will.
Genau darin liegt wahrscheinlich begründet, dass ich nicht längst schon ein Oberklasseautomobil fahre, und es mir leisten kann, dreimal die Woche vom Feinsten essen zu gehen...

Wer Geld hat, hat das irgendwo her. Und da man Gehälter oberhalb einer halben Million kaum verdienen kann, hat man es eben, weil man weiss, wen man dazu in den Arsch treten kann oder muss.

Sprich: Wir hier im Forum sind wahrscheinlich einfach viel zu nett und zu menschenfreundlich. Jedenfalls, wenn man sich die Schmach antun will, und sich mit solchen Halunken vergleichen will, die überall mit der Macht des grossen Portemonnaies wedeln, um dann am Ende andere zahlen zu lassen.

Kann es doch nicht sein... Und wenn man einfach nur gute Arbeit zu einem (für beide Seiten) fairen Preis will, und nicht den Halsabschneider markiert, stehen am Ende auch noch die Chancen gut, dass man wie weiter oben beschrieben beschissen wird...!

Ich jedenfalls habe Leute gefunden, denen ich mit Bezug auf mein Auto vollstens vertrauen kann... soweit, so gut.

Was ich mit dem Typen gemacht hätte, der sich feinstes Premiumöl einfüllen liess zum Grosshandelspreis, bloss weil er ein halbes Dutzend oder so Firmenwagen bei mir warten liesse, und die dann abziehen würde...

Ich hätte beim nächsten Ölwechsel den Ölfilter gewechselt, und das wars dann... Verlust kompensiert, und ich kann ihm unglaublich tiefe Ölpreise bieten. Nichts anderes ist dem ja scheinbar wichtig.
Wenn der nicht zufrieden ist, geht er eben. Auf Kunden, die einem die Butter vom Brot klauen, und selber kiloweise Kaviar fressen, kann ich verzichten, gleich in welchem Gewerbe. Ich würde lieber die Kunden pflegen, die zahlen was sie bestellen und mir auch was zum Leben gönnen... DAVON lebts sich besser und ruhigeren Gewissens.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten