Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2008, 13:55   #1
beppo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 20
Standard Kupplung oder.... (l201)

Hiho. So mir ist heute was komisches passiert. Ich stand an einer Strasse zum abbiegen als ich fahren konnte liess ich die Kupplung kommen, der kurze Rollte auch los,allerdings beim Kupplung kommen lassen gab es ein kurzes Schleifendes Geräusch. Ich fuhr weiter. Dann wollte ich in den 2ten Gang, trete Kupplung,schalte und plötzlich heult der Motor wie im Leerlauf.
So ich dachte erstmal hätte gang nicht erwischt,aber dem war nicht so. Ich war im 2ten Gang. Mit dem letzten Schwung noch auf den Bürgersteig gekommen. Ohne Kupllung treten kann man fröhlich den Schaltknüppel in jeden Gang drücken.

Meinen Onkel angerufen der ist Selbständiger KFZ Mechaniker seit 25 Jahren. Er schleppte mich ab und den Wagen gleich auf die Bühne druff. Das lustige ist er konnte vorhin erstmal nichts finden. Lustig wäre sagt er das man ohne Kupplung drücken schalten kann. Er hatte den Anlasser ausgebaut um besser schauen zu können,allerdings fand er nichts, alles was er sehen konnte war das alles normal arbeitet. Er sagte wenn die Kupplung kaputt wäre dann müsste alles lauter sein, bzw könne man dann keine Gänge einlegen.

Er will jetzt das Getriebe ausbauen. Ich soll mich aber im Inet schlau machen ob jemand so etwas schonmal hatte.

Dank im vorraus.
beppo ist offline   Mit Zitat antworten