Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2007, 08:02   #6
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

ich finde die Preisgestaltung bei Ersatzteilen und Zubehör teilweise einfach unverschämt. Und wie das andere Hersteller machen geht mich erstmal gar nix an....weil ich ja Kunde von Daihatsu bin. Solange es aber die Kunden (also auch wir) klaglos hinnehmen das wir Gnadenlos ausgenommen werden wird sich daran auch nix ändern! Ich für meinen Teil spreche dies sachlich aber deutlich immer an, mit dem Auftrag dies an den Hersteller weiterzuleiten...habe diesbezüglich auch schon 2x Post von Dai bekommen...bitte um Verständniss...Transportkosten (wieso sind dann andere sachen aus Fernost Saubillig?)...bla bla bla
Mein Händler sieht die Sache übrigens genauso...er hat sich sogar den Musterbrief (mit meiner Einwilligung) im Büro aufgehängt...Fingerzeig für andere Kunden. Schließlich muß er auch darunter leiden....wenn Kunden auf Grund der überhöhten Ersatzteilpreise auf andere Fahrzeugmarken umsteigen..oder auf freie Werkstätten ausweichen wo eben teilweise billigere nicht Original-Ersatzteile verbaut werden (wobei die nicht schlechter sein müssen).
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten