Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2009, 13:46   #1
Bärenschlitten
Benutzer
 
Benutzerbild von Bärenschlitten
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Bad Soden
Alter: 53
Beiträge: 77
Idee ADM Matten sind der Hammer !!

Tja, jetzt kommts mal dicke.....

Nachdem Whiskybembel und einige Artikel hier, sowie auf der Materia-club.de Seite mich überstimmen konnten ADM-Matten im Auto zu verbauen, ging das Projekt los.

Ich mir also 30 von den Matten besorgt, und war Freitag Mittag dann nochmal eben beim Whiskybembel, um seinen Lautsprechereinbau zu bewundern und mir noch ein paar gute Ratschläge zu holen , da er seinen Padre ja schon gedämmt hatte.

Gestern war es dann soweit, meine Süße fragte mich noch ob Sie mir helfen dürfte, worüber ich mich natürlich freute und "ja klar"sagte.

Also wir dann runter zum Auto, alles bereit gelegt, ich die ersten Türverkleidungen abmontiert und wollte dann mit der Kofferraumdämmung anfangen da fing der ganze Spaß erst richtig an.

So nebenbei, ich bin 1,98m groß und habe Pfoten wie Bratpfannen

Naja, was soll ich viel schreiben, ich bin mit meinen großen Bärentatzen nicht wirklich irgendwo gut reingekommen, weder vorne in der breiten Seitentür, noch hinten, geschweige am Kofferraum

..........Ende vom Lied, mein Schatz hat bis auf die Motorhaubeninnenseite
in das komplette Auto jeweils 5 Matten, zusammen also 25 Stück verklebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NAch guten 5 Stunden waren wir fertig, fix und fertig sozusagen.
Alleine die schwül heißen 28 Grad haben uns ziemlich zugesetzt.
Um die Matten zu verarbeiten ist heisses Wetter super, da die Matten dann schön weich und gut beweglich sind. Sobald es kühler wird werden sie steif.

Keine Verschnitte und nix außer dem Plastik übrig geblieben !

ABER.............das Resultat ist echt der Oberhammer, ich bzw. wir können das jedem nur ans Herz legen zu dämmen, schon alleine die Außen-Geräusche und auch der Motor sind kaum noch hörbar und auch der bedeutend bessere Lautsprecherklang sind schon krass.

Am besten nach dem billigsten Anbietern googeln, beim Hersteller sind diese sehr teuer, da kostet eine MAtte glaube ich 2,99 €

Ich habe bei www.just-sound.de 30 STück für 52,79 € + 8,90 € Versand 61,69 € gezahlt, also ziemlich fair.

In diesem Sinne, noch einen schönen und sonnigen Sonntag
und viele Grüße

von mir, der jetzt erstmal für den Rest des Weekends seine Süße besonders verwöhnt, da Sie wirklich eine super geile Arbeit hingelegt hat und bis in die letzten Ecken und Winkel alles perfekt beklebt hat. :sche rzke:
Bärenschlitten ist offline   Mit Zitat antworten