Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2011, 18:20   #9
MateriaGirly
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: berlin
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
Das dürfte von der Lenkung kommen.
Mal auf die Bühne fahren, ganz nach links lenken und dann die rechte Spurstange an der Lenkmanschette hoch und runter bewegen. Wenn es da klappert, muß eine neue Lenkung rein.
Wäre nicht die erste...
Jeep,das haben wir auch schon gemacht !
Wir dachten erst die Koppelstange wäre defekt und haben diese getauscht.
Schon das war nicht so billig und als wir merken das nach dem Tausch das Poltern immer noch da war,.......... haben wir uns auch die Lenkung angeschaut !
Und ja, sie hat wie Du meintest ein ganz klein wenig spiel !!!!
Nur der Spiel ist so gering und das Poltern so groß,so das wir angenommen haben das dies nicht das Poltern verursacht !

Allerdings haben wir schon mal überlegt diese zu tauschen !?!?
Nur leider sind wir aus der Garantiezeit raus und laut Daihatsu würde unsere Baureihe dieses Problem mit der Lenkung wohl nicht betreffen !
Lenkung soll so schon um die 1000€ kosten.

Ich kaufe nie wieder einen Daihatsu !
Bauen so einen misst und der Kunde/Besitzer darf sich dan herum ärgern.

Mal anders gefragt,.................. kann etwas passieren wenn man dieses jetzt nicht weiter beachtet ?????
Ist dieses Spiel sehr schlimm ?
Bis auf das es poltert!?!?!?!?!?!
Man merkt ja kein Spiel in der Lenkung !!

Laut eines Mechanikers damals der auch auf die Lenkung tippte,.......... meinte das da nichts weiter passieren würde.
Polter halt.

Wie gesagt,wir haben alles durchgeprüft und keinerlei Fehler gefunden !!
Mein Freund schraubt viel und hat auch viel Ahnung,..........wir hatten zwar halt auch mal die Lenkung im Visier,............haben es aber wieder irgendwie fallen gelassen und jetzt wußten wir lagsam nicht mehr so recht weiter !
Dann scheint dieses bisschen Spiel an der lenkung doch etwas auszumachen und sorgt für dieses Poltern.
Kann ja im Grunde nur noch dies sein,........................ oh jeeeeee.

Aber warum tritt dies bei kalten Temperaturen nicht so doll auf als wie bei warmen ????

Irgendwie kommt immer wieder Zweifel auf.
MateriaGirly ist offline   Mit Zitat antworten