Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2008, 08:32   #50
erloeser
Benutzer
 
Benutzerbild von erloeser
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: hannover
Alter: 56
Beiträge: 91
Themenstarter
Daumen hoch nun getestet....

hallo ihr lieben....

nun habe ich mein "billigteil" mal ausführlich testen können....

also das positive:

verstärker/klang: das teil hat richtig power, hätte nicht gedacht das die originalboxen vom matti soviel hergeben können... der klang lässt sich in sämtliche richtungen verstellen, das ergebnis ist klasse.....vor allem die bässe kommen vollmundig rüber, zusätzlicher subwoofer ausgang vorhanden.

dvd schauen: das bild ist klasse, gestochen scharf und lässt sich je nach lichteinfall manuell verstellen... frisst absolut alles, ob gebrannt oder mit anderem länder code.....

cd hören: auch hier ein allesfresser, klang wie oben schon erwähnt...

navi: software ist rout66, für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig. ansonsten nach aktivierung innerhalb von 5-10 sekunden voll da, bedienung recht einfach, darstellung der landkarte gestochen scharf, makierungen der verschiedenen strassen und der eingegebenen strecke individiuell farblich verstellbar. die ansagerin ist klar und deutlich zu verstehen, eingabe über das touchscreen sehr einfach und punktuell genau.....nebenbei kann mann cd oder dvd oder radio hören, bei neuer ansage schaltet es kurz auf navi um danach dann gleich wieder zurück...

bluetooth: nach erstmaligen abstimmen mit dem handy einfach nur genial. egal was gerade läuft, wenn es klingelt erscheint im display die nummer des anrufers, ein fingerdruck auf das display und man kann telefonieren. lautstärke kann man mit den normalen volumen tasten nachstellen, empfang gut....

radio: empfang nicht anders als beim original matt-radio, also ausreichend bis gut.

das negative:

beschreibung in englisch, daher habe ich es noch nicht geschafft mehrere radiosender zu speichern, kann nicht nachvollziehen wie ich den 2ten sd-kartenslot nutzen kann... ist dort in der beschreibung nirgends zu finden...

da die daihatsu doppel-din blende sehr weit nach innen geformt ist und der obere rand zu knapp bemessen ist, steht das radio nun leider 1cm herraus was ein wenig optisch störend ist. wäre das radio tiefer drin, würde der klappmechanismus des radios an der oberen kannt anecken...

alles in allem bin ich aber sehr positiv überrascht und somit zufrieden......

gruss,

micha
__________________
...quadratisch, praktisch...GUT!
erloeser ist offline   Mit Zitat antworten