Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2023, 03:36   #10
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.481
Standard

Moin , habe mal im L276-Werkstatthandbuch gewühlt .
- Warnung : Radsensormessung mit Multimeter oder selbst mit Oszi kann zur Zerstörung des eingebauten Halbleiters führen , also fällt aus ;
- Fazit aus dem über hundert Seiten der Fehlersuche am Bremssystem : geht nur mit einem guten Auslesegerät , und es wird sogar eine Kundenbefragung vor der Fehlersuche zwecks Fehlereingrenzung gefordert ;
- ansonsten prüfen : Festsitz der Radsensoren , Stecker , Rost oder magnetische Teilchen am/im Zahnkranz , kein Arbeiten mit magnetisierten Werkzeugen .
Fehlerhafte Radsensoren dürften m.W. nach die häufigste Fehlerursache sein . Ich würde deshalb , falls bezahlbar , Sensor kaufen und reihum austauschen , mit jeweils Fehlerlöschung . Oder Daihatsufachwerkstatt .

Hallo Van , ich bin Autolaie , schraube aber seit Jahrzehnten , und das auch weiterhin wahrscheinlich nur deshalb weil vierfach mit den Merkelschen Verdummungschip's bespickt . Mein 10 Jahre jüngerer , ehemals kerngesunder Kumpel und frei von Zwangsimpfungen kann Dir dagegen nur noch Ratschläge aus dem Himmel geben . Und nicht nur die Impfe kann lebenserhaltend sein , wegen fehlendem ABS ( bei mir werkseitig , Appi 1) habe ich den Sensenmann schon einmal tief in die Augen geblickt .
Heitere Grüße !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten