Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2023, 17:55   #15
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.952
Themenstarter
Standard

Danke Euch - ja der L601 ist im Orginalzustand schon ein "schrulliges" Autochen, schmal, hoch, wie ein geschrumpfter Minivan, dann das fast dreieckige Kotflügeldesing mit den Kunststoffecken hinter den Frontblinkern - das orginal lackierte "Senfgelb" war ja auch eher eine Unfarbe nach dem Vorbild von Babybrei ...

Also genau der Move L601, den man SO nicht fahren wollte ... irgendwer hat´s damals 1997 doch getan, deshalb ist er jetzt da ... und das Wichtigste, in den Papieren sind die orginale TRXX Turbohaube (mit Lufthutze) , die TRXX Seitenschweller und die dazugehörige Frontschürze eingetragen !

Auch diese Teile sind sarniert, lackiert und kommen wieder an den "Nevermint" - dessen Lackklied eine Mischung aus RAL Verkehrsweiß und Kia "Persiablue" ist, welches ich noch vom "Lumpi" meinem ehemaligem Winter-L701 übrig hatte ...




Beim Projekt "Nevermind" hab ich neben den durchaus notwendigen, substanziellen Schweißarbeiten außerdem noch die Dachreling, den Heckspoiler (auch Wegwerfhacken genannt ...), die Blinker in den Kotflügeln, die Antennenatrappe in der Beifahrer-B-Säule und die Hecklappe um Schloß und Wischer gecleant ... und die Kunststoff-Dreiecke hinter den Frontblinkern (sonst immer in silber) hab ich um die Sicken erleichtert und sie dann in der neuen Wagenfarbe lackiert ...

In der Summe macht das einen sehr aufgeräumten und smoothen Look - vor allem die fehlende Dachreling bringt in Verbindung mit der Fahrwerks-Tieferlegung eine immense optische Tieferlegung des "Hochhauses" - ich bin gespannt wie sich der Eindruck mit den dann montierten Seitenschwellern noch toppen lässt ...

Immerhin sieht ein L601 im Orginalzustand (Karosse und Fahrwerk) dann doch eher hochbeinig aus ...







Okay, soweit heute von mir - ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag, der Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten