Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2008, 22:28   #9
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

ESP erhöht den Wiederverkaufswert (für viele wahrscheinlich das Kriterium) und wird in ein paar Jahren verpfplichtend für alle Neufahrzeuge sein.

Ob man es braucht oder nicht wurde hier im Forum schon mehrmals diskutiert.

1000 € sind eine Menge Geld, aber wenn man sie dem Händler "schenkt" wird der nicht gleich ein Milliardär sein oder 3 Wochen länger in der Karibik liegen. Vielleicht wird er aber bei der Inspektion nicht so kräftig zulangen !
Zumindest könnte das die guten Wartungspreise unseres Händlers erklären.
Wir haben immer viel zu viel für die Autos bezahlt, sind aber wie schon gesagt fast Könige !
An der Stelle des Händlers würde ich bestimmt kräftiger zulangen, wenn einer (um nicht jemand zu sagen ) sein Auto wo anders gekauft hat. Sei es beim Leihwagen (kriegen wir auch umsonst) oder eben bei Testfahrten.

Wer diese 1000 € nicht ausgeben will sollte dann eben das Auto kaufen, dass er sich leisten kann - einen Cuore oder Sirion.
Das ist übrigens nicht persönlich gemeint, aber diese Diskussion finde ich immer ziemlich lächerlich. Ein bisschen Geiz ist vielleicht geil, aber wie schon gesagt -> bei unserem Händler. Die paar € (beim Cuore Sondermodell wäre sowieso kaum etwas möglich gewesen und der Radio/CD-Wechslereinbau war kostenlos sowie ein Tankgutschein) spare ich in den nächsten Jahren schon noch ein.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten