Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2012, 09:47   #9
rodney21
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Bochum
Alter: 37
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

Vielen Dank für eure ganzen Tipps. Ich habe es hinbekommen, dass das Radio jetzt ein wenig weniger rauscht. Und zwar:
  1. Habe ich den Antennenstab abgeschraubt und das Gewinde am Stab und am Antennenfuß ein bisschen geschmirgelt, indem ich den Antennenstab mit ein wenig Druck in Richtung Gewinde, schnell ca. 20 Mal auf und abgeschraubt habe.
  2. Habe ich das Gelenk am Fuß auch 10-20 Mal schnell hin und herbewegt. Ob das was gebracht habe, konnte ich nicht testen, da ich beide Schritte direkt nacheinander durchgeführt habe.
Nun ist es unter normalen Bedingungen wieder möglich einigermaßen störungsfrei Radio zu hören.
Am liebsten hätte ich natürlich den Antennenfuß, sowie das Antennenkabel zum Radio ausgetauscht, aber der Aufwand schien mir doch etwas zu hoch.
Wenn ihr weitere Möglichkeiten habt, den Empfang zu verbessern, bin ich natürlich dafür offen.
@Sirion_M300: Ein Digitalradio hatte ich ja sogar schon drin. Damit war der Empfang natürlich super. Aber leider ist in Bochum nur der Bundesmuxx zu empfangen. Die WDR-Programme werden digital mit zu geringer Sendeleistung abgestrahlt, sodass man in Bochum davon nix empfangen kann.

Geändert von rodney21 (27.03.2012 um 09:51 Uhr)
rodney21 ist offline   Mit Zitat antworten