Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 22:58   #2
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Jepp - so fing bei mir auch alles an !Fahr nur nicht zu lange damit rum - wenn du pech hast bricht ne Feder der Druckplatte und zerlegt dir auch noch die Schwungscheibe etc. Spätestens wenn schon beim Schalten leicht anfängt zu rutschen und wenn du langsam merkst das das Anfahren (gerade im Beladenen Zustand) immer mühsamer wird ist es Zeit für eine neue Kupplung.
Lästig ist auch wenn dir mitten in der Pompa die Kupplung stirbt - das war bei mir der Fall und ich musste mich noch knapp 30KM nach Hause schleppen (Glück gehabt!!!) ..ganz am Ende kam ich nicht mal mehr über die Blechkante der Garageneinfahrt von Manus Onkel ^^
Mach mal folgenden: Motor ein, Fuß auf der Bremse, 2. Gang und langsam einkuppeln - dann merkst du ob die Kupplung zum schleifen neigt oder nicht - ist sie in Ordnung sollte der Motor sofort ausgehen.

Das rupfen beim Anfahren sind auch anzeichen einer verschlissenen Kupplung - leichtes Rupfen ist bei dem Auto je nach Bedingungen fast schon normal - nur sollte es nicht zu heftig vibrieren und hüpfen.

Das Die Kupplung erst so spät greift liegt daran das du das Seil so sehr gespannt hast.

Geändert von Rafi-501-HH (05.08.2008 um 23:09 Uhr)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten