Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2007, 19:34   #1
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard Getriebeöl gewechselt

Hallo,

ich möchte hier mal einen weiteren Theard eröffnen:

Das Getriebe meines L251(auch Chili) hat sich teilweise nicht der 1.Gang einlegen lassen. Der Händler hat dann das Getriebeöl gewechselt(nach Absprache mit Daihatsu-Deutschland), jetzt lassen sich die Gänge viel präziser, leichter und knackiger einlegen, als vorher. Echt um Welten besser als vorher. Ich kann jedoch noch nicht viel dazu sagen, da es erst am Freitag gemacht wurde.

Darum an alle, wenn ihr Probleme mit den Gängen habt, lasst das Getriebeöl wechseln. Es wurde ein 75W90 von LiquiMoly eingefüllt+ Getriebeölzusatz(weiß jedoch nicht welcher, wen es interessiert, soll sich melden.) Daihatsu hat wahrscheindlich nicht das beste Getriebeöl. Mein Vater hatte mit seinem Mazda323 die gleichen Probleme, dann wurde das Getriebeöl gewechselt und seitdem war dann Ruhe.

Wer hat gleiches miterleben müssen? Ist bei euch auch schon das Getriebeöl gewechselt worden und bitte gebt die Gründe an
Also, bitte meldet euch
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............

Geändert von mark (25.03.2007 um 20:00 Uhr)
mark ist offline   Mit Zitat antworten