Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2022, 20:49   #22
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.937
Themenstarter
Standard

Wintersaison - und schon gibt´s Neues von den Winterautos zu berichten !

So bin ich am Freitag endlich mal dazu gekommen - schon länger aufgeschobenen Detailarbeiten an der "Plain Jane" vorranzubringen ...

Da war als erstes die schon beim Fahrzeugkauf arg verbeulte und angerostetet Heckklappe - das soll so nicht länger bleiben - also hab ich mir schon diesen Sommer die übrig gebliebene Heckklappe vom "Kollektiv-Schlacht-Lemon" vorgeknöpft und sie erst mal gecleant, sprich das Heckklappenschloß verschweißt - ja und verdellt war sie auch, allerdings nicht so völlig aus der Form, wie die an der "Plain Jane" verbaute ... und außerdem wollen wir ja soviele Teile vom Schlacht-Lemon, wie nur irgend möglich weiter recyceln .

Ich glaub momentan fahren im Forum 3 Cuore mit Teilen des besagten Lemon !

Gut, nach dem Schweißen kam das Spachteln - nach getaner Schleifarbeit war alles aalglatt und bereit zum Grundieren .







Hier ist schon der "Säureprimer" als Rostschutz aufgebracht .





Abschießend kommen zwei Schichten weißer Füller auf die Heckklappe, daß darf jetzt übers Wochenende schön durchtrocknen und nächste Woche werd ich´s schleifen und lackieren .





Jetzt hatte ich zwischenzeitlich noch´nen komplett morschen Move L601 aufgetan - interessant für mich waren dabei nur diverse Anbauteile ... wie z.B. die 13er Alufelgen - im selben Desing wie meine momentan an der "Jane" verbauten 12 Zoll Alu´s !



Yeah - und da ich mit den 12er M+S Reifen (bei meiner stark Go-Kart lastigen Fahrweise ...) im Grenzbereich immer so leicht ins "Schmieren" komme - dachte ich mir - dann richte ich mir doch die 13er Alu´s für den Winterbetrieb her .

Also hab ich sie erst mal wieder zum Tauchentlacken gegeben, danach an ALLEN VIER Felgen die Bordsteinschäden beseitigt - und nach einigen Stunden schon ... waren sie auch fertig zum Neulack .




Hier der Rohzustand nach dem Entlacken und geradefeilen ...



Wieder der unverzichtnbare Säureprimer - perfekt für Alu .



Next step - schwarzer Füller .



Die Felgen innen schon fertig gelackt .



Und so sehen die fertigen Felgen jetzt aus - in mattbronze von Ford, die haben das auf ihren aktuellen Modellen für - eben Alufelgen .

Abschließend zwei Schichten Mattklarlack drauf gemacht - und fertig !

Jetzt kommen nächste Woche die M+S Reifen drauf - damit das Go Kart besser fliegen kann ... Bis dahin, Euch allen ein schönes Wochenende noch, der Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten