Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 19:27   #10
mat619
Benutzer
 
Benutzerbild von mat619
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Der Verbrauchsunterschied zwischen Cuore L276 und Sirion M300 ist schon weitaus größer als 0,2 Liter - ein ganzer Liter ist da schon realistischer wie man bei den beiden Links sieht.

Und ich bezweifle, dass der Cuore L276 auf der Rücksitzbank eng ist. Wenn die Rücksitzbank ganz hinten ist hat man sicherlich mehr Beinfreiheit als im Sirion, und ein höheres Dach hat der Sirion bestimmt auch nicht.
Mfg Flo
Was den Verbrauch angeht, das hat mir jedenfalls die Verkäuferin beim Händler erzählt. Falls das bei ähnlicher Fahrweise tatsächlich in dem Verhältnis bleibt wie da gezeigt, dann werd ich mich im Laufe der Zeit ziemlich ärgern denk ich... bisher braucht meiner nämlich noch 6 L, aber gut kei Wunder, is noch net eingefahren.

Der Cuore ist auf der Rückbank mit Sicherheit net eng, aber im Sirion hatt ich nach oben hin hat wirklich mehr Platz, der Wagen ist vielleicht net höher, aber die Sitze anscheinend niedriger platziert oder es liegt am Neigungswinkel der Rückbank. Im Cuore bin ich jedenfalls mit den Haaren oben gestriffen, wie im Mitsu meines Vaters, im Sirion dagegen kann ich uneingeschränkt sitzen.

Beim Preis war ich wohl nimmer auf'm Stand der Dinge, als ich meinen gekauft hab war jedenfalls der Cuore noch runde 1000€ billiger bei vergleichbarer Ausstattung (bezogen auf mein Wunschangebot, mag also an den von mir gewünschten Sonderteilen gelegen haben).

Und ja, letztenendes ist's wohl 'ne Frage des Verwendungszwecks und Geschmacks. Ich hab meinen ja auch im Hinblick auf meine Zukunft gekauft, 10 Jahre bleibt mir mein Sirion ja sicher treu und dann ist er für mich als günstiges Familienauto sehr interessant (vorausgesetzt wir können uns in 10 Jahren noch Autos mit Verbrennungsmotor leisten).

Geändert von mat619 (13.05.2008 um 19:29 Uhr)
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten