Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2008, 21:42   #3
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Themenstarter
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Stelle die Kupplung doch einfach solange nach, bis nix mehr geht. Was haste davon, wenn du sie jetzt rausholst und erkennst, das sie von der Substanz noch für einige 1000km gut war? Gerade bei deiner Fahrweise sollte die jetzt ja nicht soooo am Ende sein.

Quitschen in einem bestimmten Drehzahlbereich kann so ziemlich jedes Lager sein,- Lima, Wasserpumpe, etc. Ferndiagnostik ist hier schwer!!!
Dann lasse ich die Kupplung noch drin... wenn nichts kaputt geht, ist es mir ja auch egal.


Nein, das Quietschen kann eben nicht von der Wasserpumpe oder Lima kommen... da es nunmal lastabhängig ist.


Die Wapu pumpt immer gleich, egal ob Last oder nicht und die Lima wird nur durch die Zündanlage beansprucht und der Funke wird doch nicht stärker ?

Genauso wie die Nockenwelle. Die dreht sich eigentlich immer gleich, egal ob unter Last oder nicht und DVVT habe ich nicht...


Es muss also (sofern es nicht wirklich nur Luft ist) ein Lager sein, das bei Last einer höheren Kraft ausgesetzt wird. Also Kurbelwelle, Kupplung (?) oder Getriebeeingangswelle - alles "einigermaßen" wichtige Bauteile.

Deshalb meine Frage, ob ich da eventuell etwas nachschmieren kann / sollte / muss.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten