Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2008, 17:23   #41
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.061
Standard

@mischo.. danke

Zitat:
Zitat von TunerTibor Beitrag anzeigen
Hallöle,

jo der sieht geil aus.

Wegen der Frontlippe für den Materia, wenn da kein Materialgutachten vorliegt, wirds der Prüfer denke ich mal nie eintragen.

Wie gesagt, wir sind da nahe drann die Teile zu bekommen und das mit Papieren für den TÜV.

MFG TunerTibor

doch, es ist so einfach!
weißt auch warum? weil des teil sehrwohl geprüft wurde.. lt. iso-norm oder so.. was weiß ich wie diese prüfungen alle heissen!
in deutschland/österreich/.. machens immer nen kompletten aufstand beim tüv, aber dafür gibts (zumindest in österreich) zivilgutachter!
wennd er befindet das das teil ok ist (weils zb ein originalteil/zubehör ist).. dann wird das ohne herumfragen eingetragen!
denn, original ist original!!!
und wenn das baugleiche auto in japan/usa unterwegs ist ist das kein prob!

wie gesagt, nur bei lichter und anderen sicherheitskriterischen teilen (bremsen, gurte, lichter, ..) wirds scheitern! AUSGENOMMEN man bekommt eine unbedenklichkeitsbescheinigung für dieses teil (was in europa aber kaum möglich ist da die händler sich dagegen wehren!

jeder der anderer meinung ist schicke ich gerne eine kopie meiner einzelgenehmigung meines camry's
da habe ich originale us teile eingetragen bekommen und NUR die rechnung vorgelegt von meinem toyotahändler..
beschreibung war: original toyota teil/usa

aber, naja..
die lippe am burgunderroten ist trotzdem NICHT in japan erhältlich, sonst hätt ich sie schon!
das war ein konzeptauto wo div. teile vorgestellt wurden (unter anderem)
und lt. mail von dd wurde diese frontlippe NICHT in auftrag gegeben (hier in europa konzipiert, gleich wie heckansatz) da die nachfrage nicht da wäre (sagen sie halt.. ggggrrrrrr)

naja.. ergo, kein teil für uns!
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten