Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2014, 23:12   #412
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.072
Standard



So, heute hab ich mich mal wieder um den Bomber gekümmert, im Endeffekt fuhr ich ja noch im Schlachter Setup rum, hatte ja noch nicht mal nen Ölwechsel gemacht.

Als erstes wurde der Bomber sein Thermostat los, das schloss ja nicht mehr richtig, was zur Folge hatte, dass er bei längeren bergab Fahrten wieder kalt wurde, geht natürlich nicht, also raus damit:



Einziehen durfte dafür das Thermostat aus dem alten Motor. Nein so geizig bin ich nicht aber ich hatte schlichtweg einfach vergessen eins zu ordern und jetzt ging es mir aber so auf den Sack, dass ich was tun musste.

Dann natürlich wieder neuen Kühlerfrostschutz in den Wagen gekippt, besser ist das.

Auch der Wischwasserbehälter erfreute sich an einer neuen Füllung.

Dann das Öl abgelassen und die Adapterplatte für den Öltempsensor vom alten auf den neuen Motor umgebaut. Einen neuen Sensor gab es auch noch, da sich der alte schon vor dem diesjährigen Dai Treffen in seine Einzelteile zerlegt hatte. Natürlich bekam der Bomber auch noch einen neuen Ölfilter, der mit frischem Öl befüllt wurde . . . . . öhm Moment? Öl? WTF? Hab ich überhaupt noch Öl? Auch das hatte ich vergessen vorher zu besorgen - gut das ich das alte schonmal abgelassen hatte . Nach langen suchen fand ich im Bomber und im Regal noch 2 Ölbehälter, aus denen ich noch etwas über 2 l 5w40 zusammen bekam, reichte für eine reichliche 3/4 Füllung - Memo an mich: Öl kaufen!

Naja, Ölfilter konnte auf jeden Fall wieder dran:



Dann die 2 Ölkannen ausgewrungen um keinen Tropfen Öl zu verschwenden.

Die untere Quertraverse wurde auch noch mit den senkrechten Schloßträger zusammen improvisiert, die untere Verschraubung fehlte nämlich am Schloßträger.



Und da ich irgendwie noch nicht so richtig zufrieden war, wollte ich noch etwas spielen. Ich bin ja nicht so der Nebelscheinwerfer Fan, aber die Fun Stoßstange ist geil . . . wie die wohl ohne Nebler aussieht? Fix nen Blech zurechtgebogen und mal getestet:





Das ganze stumpf mit Fix All einkleben und dann in hellelfenbein lacken? Ja das könnte was geben. Steht jetzt auch auf der To Do Liste.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten