Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2020, 15:56   #23
Chrizzly92
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2020
Ort: Dresden
Beiträge: 51
Themenstarter
Standard

@Yoschi Die Mechanik des Fensterhebers war so weit in Ordnung und unauffällig. Problematisch war nur das verharzte, alte Fett in den Laufschienen. Dieses habe ich entfernt und die schienen neu gefettet, die obere, horizontale Führung habe ich wieder zurück in ihre Soll-Form gebogen (war vom schwergehenden Fenster stark beansprucht) und das wars auch schon. Gummiprofile und Getriebemotor sind einwandfrei.

Wollte heute Vormittag weiter machen, weit bin ich aber nicht gekommen. Hätte mir - neben Bremsscheiben, Federn für die Beläge, Gleitlagern und Gummis eventuell auch einen Satz BELÄGE bestellen sollen.
Immerhin konnte ich schonmal eine Fahrwerksfeder von Rotzi einsetzen, die neue Scheibe ist auch schon montiert und der Bremssattel hat neue Gleitlager und Gummis erhalten. dann hab ich Sattel und Rad erstmal provisorisch montiert - jetzt muss ich erstmal auf einen Satz Bremsbeläge für vorn warten, damit ich die Bremsflüssigkeit in dem Zusammenhang direkt wechseln und entlüften kann.
Interessant fand ich, dass ich den Kolben der Bremse vorn per Hand zurückdrücken konnte - bei anderen Fahrzeugen war dafür mindestens ne Schraubzwinge erforderlich. Der kleine Dai hat wirklich eher was von nem Gokart als von einem Auto.

Die Roststelle hab ich mittlerweile mit Rostumwandler behandelt, Grundiert, mit Sikaflex ne neue Dichtnaht gesetzt und bei Gelegenheit wird das dann beilackiert.
Hier in Dresden gibts ja ab heute wieder nen harten Lockdown, die Zeit werde ich wohl nutzen um den Daihatsu so weit wie möglich fertig zu stellen. Mal schauen, wann die Beläge kommen und wann es weiter gehen kann, für meinen Honda warte ich schon seit 01. Dezember auf ein Motorlager von Motointegrator, ich hoffe die Beläge kommen die Tage auch an. Die Versandunternehmen sind scheinbar start ausgelastet.

Geändert von Chrizzly92 (12.12.2020 um 16:04 Uhr)
Chrizzly92 ist offline   Mit Zitat antworten