Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2012, 23:27   #8
Struxxi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo und danke schon mal für die schnellen Antworten.


Das hört sich ja weiterhin so positiv an wie die Berichte über die jüngeren Wagen, wobei ich bei den Kosten für einen einfachen Lampentausch schon ein bisschen Angst bekomme.

Gibt es denn noch mehr Leute hier, deren Materia (wie der von "MateriaLove") schon deutlich über den 100.000 unterwegs ist? Denn da würde ich ja schon bald sein. Oder sind die Kilometer gar nicht das Problem sondern mehr das Alter - insbesondere hinsichtlich Rost wie es "nordwind32" angedeutet hat?

Morgen oder Samstag werd ich mal versuchen ein bisschen Zeit frei zu schaufeln, um im Rahmen einer Probefahrt einen Gebrauchtwagencheck zu machen. Wo sollte man da hinsichtlich Rost (Hohlräume?) hinschauen lassen? Brauch man da spezielle Endoskop-Kameras oder kann man kritische Stellen auch mit dem bloßen Auge erkennen?

Und was "krawalli" gerade angedeutet hat, sollte ich auch noch mal testen. Bisher hatte ich meist gelesen, dass der Lärmpegel bis 120 oder 130 km/h noch geht. Das würde meist meiner Geschwindigkeit entsprechen, so dass ich dachte ohne größere Geräuschbelästigung durch den Alltag zu kommen.

Ich werd einfach mal schauen. Wenn es noch weitere Hinweise, Anregungen, Zusprüche oder Warnungen gebt, immer her damit. Noch ist kein Vertrag unterschrieben.


CU
  Mit Zitat antworten