Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2022, 12:16   #22
Matz
Benutzer
 
Benutzerbild von Matz
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Vogelsberg
Beiträge: 62
Themenstarter
Standard

Moin,

Juchee - hat lange gedauert; aber der Hatschi fährt wieder.

Das Paket mit den E-teilen war bei DHL verschollen und ist erst nach eindringlicher Reklamation wieder aufgetaucht + mit 2 Wochen Verspätung bei mir eingetrudelt. Der nächste Frust kam dann beim komplettieren.

Nachdem beim Motorausbau aus den elektrischen Einspritzdüsen Benzin aus den Dichtungen kam, wollte ich die dann erneuern. Pro Düse- 3 Dichtringe!
Im Paket waren aber nur jeweils 2 davon + anstelle von den O-ringen ganz oben nur die Abstandgummis für die Befestigungsschrauben von der Einspritzleiste. Wahrscheinlich sind da die Bestellnummern verwechselt worden? Laut WHB sind diese O-ringe allerdings das, was man auf alle Fälle erneuern sollte!
Egal, war Freitag abend + ich wollte die Kiste zusammenbauen. Rein optisch kamen die alten O-ringe nicht schlecht - keine Beschädigungen und das Gummi war weich. Also hab ich die wiederverwendet, zur leichteren Montage einen (winzigen) Tropfen 2Taktöl drauf. Jetzt, nachdem der Hatschi wieder läuft, ist klar : Alles okay + dicht. Daher meine Annahme :
Wenn beim Abfummeln der Kombistecker von den Einspritzdüsen etwas Benzin austritt - Keine Panik! Allerdings beim ersten Starten nach der Schraubaktion - Sofort kontrollieren! Ich hatte den Feuerlöscher griffbereit neben dem Auto stehen.

Bin grad gestört worden. Rest dann später-

Dis dahin Gruß Matthias
Matz ist offline   Mit Zitat antworten