Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2016, 21:34   #6
TwinBeat
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2015
Ort: Bielefeld
Beiträge: 48
Standard

Für jemanden der nur wenig fährt dürfte das ein interessantes Fahrzeug sein... und er sieht auch noch ganz schick aus. Nicht wie die üblichen E-Fahrzeuge die oft aussehen als seien sie aus einem 70er-Jahre-SciFi-Film entnommen.

Und mit einem maximalen Drehmoment von 125nM dürfte der im Sprint auch nicht sooo viel langsamer sein als ein normaler Materia. Auch wenn dann bei 100 Schluß ist. Von der Reichweite her ist das eh eindeutig eine Stadtauto von deswegen auch kein Problem.

Die Frage ist echt ob der Batteriesatz schon nach 1200 km die Grätsche gemacht hat oder ob sich der Verkäufer nur doof ausgedrückt hat. LiIon-Batterien sollten eigentlich länger halten.
Aber ich könnte mir schon vorstellen das die Ersparnis durch Sprit, Steuer und so sich nach dem 1. Batteriewechsel erledigt hat. Das dürfte richtig teuer sein...

Wenn der in der Nähe wäre würde ich mir den glatt mal anschauen... auch wenn ich dafür nie und nimmer 15000 Euro bezahlen würde.


Edit: Ich habe dem Verkäufer mal wegen der Batterien eine Frage geschickt. Wie lange der hält... was er kostet etc.

Geändert von TwinBeat (04.09.2016 um 21:38 Uhr)
TwinBeat ist offline   Mit Zitat antworten