Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2009, 09:53   #15
Blaubaer
Benutzer
 
Benutzerbild von Blaubaer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: SXF (bei Berlin)
Alter: 53
Beiträge: 40
Standard

Ist zwar schon etwas älter. der Thread, aber ich wollte auch noch eine Erfahrung kundtun. Ich hatte bei meinem letzten Motorrad, einer Aprilia Caponord, Bj. 03, auch eine hydraulische Kupplung (Will damit sagen, daß sowas auch in relativ leichter Bauweise geht und nicht viel mehr Platz beansprucht, als eine Seilzugkupplung).
Ich hatte dann irgendwann mal eine Undichtigkeit am System: An der roten Ampel stehend, Gang drin und Kupplung gezogen, schloß diese plötzlich ganz langsam und die Karre schob los. Ein Tritt auf die / Griff in die Bremse führte dazu, daß ich auf der Nase lag, die 1000 Kubik hatten auch im Standgas gehörig Drehmoment. Den Gang rauszuhacken, war nicht mehr möglich, da hilft dann nur der Killschalter, aber wer kommt da schon so schnell drauf. Erst nach mehreren Reparaturen (Entlüften etc.) und Tausch der Geber- bzw. Nehmerzylinder war der Fehler behoben.
Ich möchte ehrlich nicht vor einem 1.5er Materia an der Ampel stehen, wenn der plötzlich losschiebt und der Fahrer mit einem dummen Gesicht hinter dem Steuer rein garnichts machen kann

Gruß,
Martin
Blaubaer ist offline   Mit Zitat antworten