Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2009, 23:57   #8
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Ich hab mit Herth & Bus auch eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Das Ausrücklager im Kupplungssatz ist aus Kunstoff und macht bei getretener Kupplung einen heiden Lärm, klingt wie ne Kreissäge

Achsmanschetten waren bereits nach 2 Jahren wieder eingerissen bzw eine Seite sogar komplett offen.

Wasserpumpe hat nach Neueinbau nach Zahnriemenwechsel nicht angesaugt, in der Pumpe war wohl ne Luftblase dienicht wegging, hab mir so fast den Motor gekillt.....
ich musste erst die Kühlerschläuche wieder abnehmen und von Hand Wasser in die Pumpe füllen. Die Pumpe sah auch optisch schon nicht so toll aus, genauer gesagt das Flügelrad der Pumpe, das originale ist ja ein gebogenes aus Blech, zwischen dem Flügeln kann kan locker einen Finger in die Ansaugleitung stecken, sprich da kann auch viel Wasser durch, das Flügelraf der Herth & Bus Pumpe ist eines aus Grauguss oder Aluguss, die Flügel sind sehr dick dementsprechend ist auch nur sehr wenig Platz vorhanden wo das Wasser durchkommt, ich denke daher hat die Pumpe auch eine geringere Förderleistung als die Originale.....

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten