Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2013, 20:56   #10
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

An der Stelle mit dem Versicherungsschutz muss ich noch einhaken.
Nach meine YRV-Unfall mit 18 000 € Schaden hat die Versicherung anstandslos den Vollkaskoschaden bezahlt (Rest natürlich auch). Und das, obwohl im Gutachten eine Rad-Reifen-Kombination drin stand, mit der die ABE weggewesen wäre (195/45R15 auf den S7030 anstatt die 175/55R15 auf Serien-Alus). Da ich die aber auch nicht drauf hatte, wäre es mir ein leichtes gewesen, das auch zu beweisen (anhand der Bilder, die der Sachverständige selber gemacht hatte)

Vielleicht hatte ich Glück. Aber bei solch einem alten Cuore wird man ja wohl nur HP und max. noch TK machen. HP zahlt, denn man hat ja einen anderen beschädigt. Vllt ja hinten drauf gefahren. Da kräht kein Hahn nach Lampen.
TK zahlt trotzdem Steinschläge, Diebstahl....

Das einzige, was ich mir jetzt so vorstellen kann, ist dass jemand hinten drauf fährt und dann sagt, dass er die Lichter/Bremslichter nicht gesehen hat. Dann waren die Lampen vllt. Ursache des Unfalls. Aber ansonsten kann ich mir da kaum ein Problem mit vorstellen.
PS: durchn TÜV kommste trotzdem nicht, und die Polizei findet das auch nicht so schön, das ist klar.


Prinzipiell teile ich aber 1. Cuores Meinung, es muss zum Auto passen. Das da oben passt nicht.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten