Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 16:09   #4
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Joa ist doch richtig, der Motor saugt an und die Drosselklappe ist im Leerlauf zu, also ist da unterdruck und die dämpfe werden mittels diesem abgesaugt. die drossel in dem kleinen schlauch ist dazu da das nicht zuviel gesaugt wird, ansonsten werden nicht nur die dämpfe sondern auch das motoröl mit angsaugt.

Das er so bescheiden läuft liegt denk ich erstmal an den Kerzen, die solltest erstmal tauschen und dann gilt es rauszufinden wo er sich das öl reinzieht, wenn neue kerzen drinn sind dreh mal ne runde und schau dir die kerzen dann an, wenn alle gleichmäßig verölt sind, dann wird irgendwo über die entlüftung öl angesaugt wenn eine oder zwei ölig sind, dann stimmt was mit den entsprechenden zylindern nicht, entweder ventilschaftdichtungen hin, oder abstreifringe.

Von heute auf morgen Ölverbrauch ist für den L5 eher untypisch, meist bekommt man bei dem ED20 schleichend Probleme bei schlechter Wartung oder bei hohen Laufleistungen, jenseits der 200tkm.

Wenn der Motor etwas Öl braucht nur man merkt das nicht und man fährt dann noch ewig lange mit viel zu wenig Öl durch die Gegend, dann kann man natürlich auch schnell mehr kaputt machen. Welche Leuchte meinst du mit Motorkennleuchte?? und was soll das mit scharfen Bremsen zu tun haben, normal geht keine Leuchte an wenn man scharf bremst.....

Wenn die Öldruckwarnleuchte angegangen ist durchs bremsen, dann weil du viel zuwenig Öl in der Wanne hattest und die Ölpumpe dann Luft angesaugt hat, das wäre sehr schlecht........

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten