Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2011, 12:58   #1
Wirrkopf
Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hamburg
Alter: 55
Beiträge: 40
Standard Anhängerkupplung / Anhänger

Im Juli bekomme ich einen (kleinen) Firmenwagen und fahre ab dann nicht mehr die 200 km/d mit dem Trevis. Was ich verdammt schade finde aber das ist dann im Vergleich mit dem Firmenwagen finanziell einfach unwirtschaftlich.

Der Trevis wird dann von meiner Frau gefahren und dafür wollen wir den alten, spritschluckenden und reparaturanfälligen (aber von meiner Frau geliebten) Renault Kangoo abstossen.

Nun sind wir 2 Erwachsene + 2 Kinder was mit dem Trevis auch für den Ausflug an die Ostsee zu Oma und Opa ausreicht, in Hamburg sowieso.

Aber es gibt auch Gelegenheiten wo wir die Ladekapazität des Kangoos gebraucht haben: Z. B. Dänemark Urlaub und Transport von größeren Dingen.

Nun haben wir die Idee diese seltenen Fälle mit einer Anhängerkupplung + Anhänger für den Trevis abzudecken.

Mit welchen Kosten für die Anhängerkupplung + Einbau muß man insg. rechnen? Gibt es Unterschiede: Fest, demontierbar, speziell für 100 km/h Anhänger? Eine demontierbare die man nur bei bedarf "ansteckt?" würde ich gut finden aber nur wenn sie nich xxx € mehr kostet als eine feste.

Machen Anhänger die für 100 km/h zugelassen sind Sinn am Trevis oder lohnt sich das nicht weil die meist doppelt so teuer sind wie die bis 80 km/h?

Worauf sollte man beim Trevis achten, wie komme ich an eine möglichst preiswerte Anhängerkupplung, was ist ein sinnvoller Anhänger bei dem ich mit 4 Personen + beladenen Anhänger unbeschwert in den Urlaub fahren kann?

Ich freue mich über alles wissenswerte was ihr mir zum Thema Trevis + Anhänger sagen könnt.

Gruß W
__________________
Wirrkopf ist offline   Mit Zitat antworten