Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 21:32   #1
Oldie
Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort: Radebeul/Dresden
Beiträge: 92
Standard Elektronik-Zubehör

Hallo Freunde, ich werde von Dai-Fans als Anfänger mit dem Cuore Automatik L276 so gut beraten, dass ich mich mit meinen Kenntnissen über das folgende Zubehör revanchieren möchte.
Ich konnte zwar noch nicht alles selbst testen, aber ich nenne euch weitere Informationsmöglichkeiten mit z.T. Erfahrungsberichten dazu.
Da wären 2 Geräte zur Batterie-Überwachung und -Pflege, die insbesondere in dieser Jahreszeit nützlich sein könnten:
Frühwarnsysterm "Battwatch" für 39,95€ Art.-Nr.20-823-52, von ADAC empfohlen und lt. Autozeitung als sehr empfehlenswert eingeschätzt. Ständige Anzeige von Bordspannung oder Innentemperatur und Warnmeldungen über schwache Batterie, defekte Lichtmaschine, gerissener Keilriemen u.v.m. Anschlussstecker für Bordsteckdose. Weitere Infos über www.elv.de.

Akku-Informationssystem "Power-Brick PB500" für 29,95€ Art.-Nr.20-627-91, bestimmt das Leistungsvermögen des Akkus und beugt durch eine Aktivator-Funktion der leistungsmindernden Sulfatierung vor. Letzteres verlängert die Lebensdauer des Akkus. Die Montage muss allerdings in unmittelbarer Nähe des Akkus erfolgen, d.h. an den Batt.-Klemmen angeschraubt werden. Infos siehe "Battwatch". Fortsetzung folgt.
Oldie ist offline   Mit Zitat antworten